Wanderwege mit Hund bei Bad Birnbach (im Rottal)

Die familienfreundliche Rundtour hat eine Streckenlänge von 4,7 km. Wir haben dafür ca. 1,5 Stunden gebraucht. Start der Tour ist der Parkplatz an der Hauptschule in Bad Birnbach, Lugenzstraße. Von hier aus geht es ortsauswärts bis man hinab die kleine Bruder-Konrad-Kapelle erreicht. Von dort aus geht der Rundweg Links den Berg hinauf den Schildern Richtung Waldlehrpfad folgend. Dieser wurde erst kürzlich neu gestaltet und bietet interessante Infos für die ganze Familie.

Etwa auf der Hälfte des Lehrpfades ist Zeit für eine kleine Rast oder Brotzeit auf rustikalen Holzsitzen. Hier freuen sich auch Sissi und Glori immer auf ein kleines Leckerli oder ein Jausenwürstl.

Folgt man dem Weg dann noch ein Stück kommt man zur großen Holzkapelle. Hier treffen mehr als fünf Wege zusammen. Unser Weg ist mit den Ziffern 5 und 6 beschildert und führt nach rechts steil den Berg hinab und später aus dem Wald hinaus. Hier genießen wir den schönen Ausblick über das Tal und wandern weiter zum Campingplatz Lengham.

Wer vorher noch keine Rast gemacht hat, kann dies auch hier im Gutshof Arterhof nachholen. Im Nostalgiewirthaus Roßstall oder im schönen Biergarten gibt es leckere bayerische Gerichte.

Der Weg führt vom Campingplatz rechts über die Felder zurück. Beim kleinen Weiher am Wegesrand haben die beiden Hunde noch Zeit  für ein erfrischendes Bad. Der Rundweg endet an der kleinen Bruder-Konrad-Kapelle. 

Wer die Tour gerne selbst machen möchte, findet hier das Kartenmaterial.

Viel Spaß!

Ihre Martina Götz & Michaela Adler mit Sissi und Glori
Leiky

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Jausenwürstl Rind Rosmarin, 115 g Jausenwürstl Rind Rosmarin, 115 g
Inhalt 0.115 kg (38,17 € * / 1 kg)
4,39 € *