















Gesunde Hundekekse: Hafertaler
Vegetarische Leckerli selbst backen
Hundekekse selbst backen macht Spaß und ist eine gesunde Alternative für unsere Lieblinge. Sissi und Glori freuen sich riesig über die mit Liebe gebackenen Leckerlis und helfen auch fleißig mit ( z. B. Schüssel und Kochlöffel sauber machen ;-)
Hafertaler:
Zutaten:
350 g Leiky Naturkostbrei
250 g Magerquark
2 EL Rapsöl
200 ml Wasser
Zubereitung:
Alle Zutaten gut vermischen und zu ca. 5 cm große Taler formen. Im Backofen bei ca. 130 Grad Umluft ca. 40 Minuten backen.
Anschließend gut abkühlen lassen.
Unser Tipp: Wegen der Restfeuchte zum Aufbewahren in eine Papiertüte oder ein Stoffsäckchen legen. So halten die Kekse auch lange.
Die Kekse sind eine leckere, vegetarische Zwischenmahlzeit für unterwegs, bei Wanderungen, Reisen, Hundesport, Hundeausstellung oder Coursings. Leckerli müssen nicht immer Fleisch enthalten – besonders, wenn der Proteingehalt bei den normalen Mahlzeiten schon hoch ist. (Ein kleiner Beitrag für den Tier- und Klimaschutz).
Die Hafertaler sind auch ein schonender Abendsnack für Hunde mit empfindlichen Magen.
Sie eignen sich auch als pflanzliche Zugabe zur Fleischmahlzeit wie z.B. zu Rohfleisch oder Reinfleischdosen.
Leiky Naturkostbrei steckt voller gesunder Zutaten:
Hafer ist eines der gesündesten Getreide mit wichtigen Ballaststoffen, B Vitaminen, Zink, Eisen, Magnesium, Kalium und L-Tryptophan, das oft als als stimmungsaufhellend und beruhigend beschrieben wird. Die Hafertaler sind also auch für Hunde, die zu Stress neigen, empfehlenswert. Generell sind Kohlenhydrate wichtig für das Gehirn des Hundes, den Stress zu verarbeiten.
Apfel, Karotte, Zucchini und Löwenzahn sind reich an vielen Vitaminen, Mineralstoffen und Bitterstoffe.
Hier gibt es noch mehr Rezeptideen für Hunde.
Martina Götz & Michaela Adler
Leiky
Zugehörige Produkte
Inhalt: 0.7 kg (15,57 €* / 1 kg)
Inhalt: 1.4 kg (14,14 €* / 1 kg)