

Kaninchenohren mit Fell für Hunde
Was für den einen oder anderen Hundebesitzer anfangs befremdlich wirken kann, ist eine Delikatesse für jeden Hund.
Artgerechte Nahrungsergänzung für Hunde
In freier Wildbahn würden Hunde ihre Jagdbeute zum großen Teil auch mit Fell fressen. Und das nicht ohne Grund: Die unverdaulichen Haare reinigen sanft den Darm. Eine träge Verdauung kann so wieder in Schwung kommen. Ein wichtiger Pluspunkt bei der Fütterung von Fell. Kaninchenohren sind in der Regel sehr gut verträglich und daher auch für Welpen, ältere Hunde, Allergiker oder sensible Hunde empfehlenswert. Kaninchenohren sind ein fett- und kalorienarmer Leckerbissen und eignen sich daher auch bei Diäten.
Wertvolle Inhaltsstoffe
Zudem sind Kaninchenohren mit Fell reich an Ballaststoffen, Calcium und ungesättigten Fettsäuren. Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren unterstützen das Immunsystem und das Wachstum. Das enthaltene Kollagen ist für Haut und Gelenke wichtig.
Kauartikel mit Fell für Hunde
Kauartikel animieren zum Kauen und stärken Zahngesundheit und Kiefermuskulatur. Die meisten Hunde reagieren auf Kauartikel mit Fell mit großer Freude. Viele zelebrieren das Kauerlebnis und werden so auf artgerechte Weise beschäftigt. Auch für Barfer eine wertvolle Nahrungsergänzung – vor allem wegen des hohen Calciumgehalts.
Und wer doch noch wegen des Fells zögert: Nach dem Prinzip „from nose to tail“ wird so das komplette Tier verwertet und damit auch wert geschöpft.
Martina Götz & Michaela Adler,
Leiky